Heller 4,5‑Zimmer-Wohntraum in ruhiger Lage mit Balkon, Garten und Blick ins Grüne

Exklu­siv
Tei­le die­sen Beitrag
Objekt­art
Woh­nung
Objekt­typ
Eta­gen­woh­nung
Ver­mark­tungs­art
Kauf
PLZ
64291
Ort
Darm­stadt / Arheilgen
ImmoNr
AN-2025–077
Wohn­flä­che
106,02 m²
Anzahl Zim­mer
4,5
Anzahl Bade­zim­mer
1
Kauf­preis
439.000,00 €

Beschreibung

Herz­lich Will­kom­men in Ihrer Traum­woh­nung! Heu­te lade ich Sie ein, sich die­ses Klein­od in ruhi­ger Lage von Darm­stadt-Arheil­gen mit LaF­leur Immo­bi­li­en genau­er anzu­se­hen. Die Woh­nung ist hell und freund­lich mit einer Log­gia, die den Blick ins Grü­ne öff­net. Gleich­wohl es ein Mehr­par­tei­en­haus ist, ist es ruhig und ange­nehm. Die Woh­nung liegt im 1. Stock des Hau­ses. Ein groß­zü­gi­ger Flur ver­bin­det die Räu­me mit­ein­an­der. Schon beim Ein­tre­ten wer­den Sie sich in die­ser Woh­nung wohl­füh­len. Für Sie wur­den bereits 2024 Reno­vie­rungs­ar­bei­ten vor­ge­nom­men. Ein neu­er Fuß­bo­den und eine neue hoch­wer­ti­ge Küche mit sämt­li­chen neu­en Elek­tro­ge­rä­ten sor­gen dafür, dass Sie sofort ein­zie­hen kön­nen. Wol­len Sie noch mehr über die Woh­nung erfah­ren, dann laden Sie sich doch ger­ne das Expo­sé her­un­ter und machen Sie einen Besich­ti­gungs­ter­min mit uns. Wir freu­en uns auf Sie! 

Lage

Was ist das Beson­de­re an Darmstadt-Arheilgen?

Ganz ein­fach! Arheil­gen ist bei jedem beliebt, egal ob Sin­gle, Pär­chen oder Fami­li­en. Das Frei­zeit­an­ge­bot ist geni­al auch die stra­te­gi­sche Lage in Nähe zu Darm­stadt (10 Minu­ten mit dem Auto oder 15 Minu­ten mit der Stra­ßen­bahn) und der Nähe zum Frank­furt am Main (30 Minu­ten mit dem Auto, 28 Minu­ten mit der S‑Bahn) oder zum Flug­ha­fen Frank­furt am Main. In Arheil­gen fin­den Sie alles was Sie zum Leben brau­chen, Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten für den täg­li­chen Bedarf, Ärz­te, Apo­the­ken, Cafés, Restau­rants, Frei­zeit- und Kul­tur­ange­bo­te. Direkt fuß­läu­fig in 2 Minu­ten sind ein Super­markt, ein Bäcker, ein Kiosk und eine Piz­ze­ria. Die Anbin­dung mit Bus und Bahn ist her­vor­ra­gend! Sogar ein Eisen­bahn­mu­se­um für Lieb­ha­ber und Fami­li­en gibt es in der Nähe. Zusätz­lich gibt es 3 Grund­schu­len und eine Gesamt­schu­le sowie meh­re­re Kitas in Arheil­gen. Ein Sport- und Frei­zeit­zen­trum ist fuß­läu­fig in 5 Minu­ten zu errei­chen. Für Kin­der lohnt sich beson­ders die Tier- und Jugend­farm in der Maul­beer­al­lee, die mit dem Fahr­rad in 5 Minu­ten erreich­bar ist oder zu Fuß in 10–15 Minu­ten. Arheil­gen ist eine her­vor­ra­gen­de Wohn­ge­gend. Ihre Ent­schei­dung sich hier nie­der­zu­las­sen ist die Richtige! 

Ausstattung

— Erst­be­zug nach umfang­rei­cher Renovierung
— Bau­jahr 1970 (ehe­mals Postwohnungen)
— 4,5 Zim­mer und 1 Abstellkammer
— hel­le frisch für Sie reno­vier­te Wohnung
— Bal­kon (Log­gia)
— neue, hoch­wer­ti­ge, hel­le Ein­bau­kü­che inkl. sämt­li­cher Elek­tro­ge­rä­te mit Durchreiche
— Elek­trik auf dem neu­es­ten Stand (2024)
— Steck­do­sen und Licht­schal­ter 2024
— neue Tape­ten und neu­er Anstrich (2024)
— Fens­ter von 1998 (Alu-Kunst­stoff), 2‑fach verglast
— Roll­la­den­bän­der neu von 2025
— Gäste-WC
— Bad mit Bade­wan­ne und WC und Anschluss für Waschmaschine
— Neue Sani­tär­ob­jek­te (Wasch­be­cken, WC, Armaturen)
— Fuß­bo­den (Klick-Vinyl 2024)
— Lami­nat im Wohnzimmer
— neue Fußleisten
— Tür­rah­men neu gestrichen 
— neu­er Anstrich des Bal­kons innen
— Fas­sa­den­däm­mung 2005
— Abdich­tung des Daches 2012
— 2013 Erneue­rung der all­gem. Elek­trik, u.a. Außen­steck­do­sen, ener­ge­ti­sche Fas­sa­den- und Dach­sa­nie­rung, Erneue­rung der Haus­ein­gangs­tür und der Briefkästen
— Flie­sen in Bad und Küche
— 1 Kel­ler­raum gehört zur Woh­nung. Auch hier wur­de die Elek­trik erneu­ert, neu­er Anstrich und Fuß­bo­den neu (2024)
— Wasch- und Tro­cken­raum im Keller
— Fahrradraum
— KEIN Park­platz dabei, jedoch Außen­stell­plät­ze aus­rei­chend vor­han­den und die Opti­on besteht, sich auf die War­te­lis­te der Haus­ver­wal­tung set­zen zu las­sen, um einen Parkplatz/Garage mie­ten zu können
— KEIN Aufzug
— nicht barrierefrei 

Weitere Informationen

Es liegt ein Ener­gie­ver­brauchs­aus­weis vor. Die­ser ist gül­tig bis 06.05.2029. End­ener­gie­ver­brauch beträgt 85 kwh/(m²*a). Wesent­li­cher Ener­gie­trä­ger der Hei­zung ist Fern­wär­me. Das Bau­jahr des Objekts lt. Ener­gie­aus­weis ist 1970. Die Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klas­se ist C.
VERFÜGBARKEIT: Frei ab sofort!
PROVISION: Der Erwer­ber zahlt eine Pro­vi­si­on in Höhe von 3,57% inkl. gesetzl. MwSt. an die Fir­ma LaF­leur Immo­bi­li­en. Mit dem Ver­käu­fer wur­de eine Pro­vi­si­on in glei­cher Höhe vereinbart.
Ange­bo­te nur für den Emp­fän­ger selbst bestimmt. Wei­ter­ga­be an Drit­te nicht gestat­tet, ande­ren­falls Scha­dens­er­satz­leis­tung in Höhe der orts­üb­li­chen Nach­weis- bzw. Vermittlungsgebühr.
Die Ange­bo­te sind frei­blei­bend und unver­bind­lich. Irr­tum, Aus­las­sun­gen, Zwi­schen­ver­wer­tung vor­be­hal­ten. Wir wei­sen dar­auf hin, dass die von uns wei­ter­ge­ge­be­nen Objekt­in­for­ma­tio­nen vom Ver­käu­fer bzw. von Drit­ten stam­men und von uns zwar über­prüft wor­den, den­noch schlei­chen sich ger­ne Feh­ler ein, für die wir kei­ne Gewähr übernehmen.
GELDWÄSCHE: Wir als Immo­bi­li­en­un­ter­neh­men LaF­leur Immo­bi­li­en sind nach § 2 Abs. 1 Nr. 14 und § 11 Abs. 1, 2, Geld­wä­sche­ge­setz (GwG) dazu ver­pflich­tet, bei der Begrün­dung einer Geschäfts­be­zie­hung die Iden­ti­tät des Ver­trags­part­ners fest­zu­stel­len und zu über­prü­fen, d.h. sobald ein ernst­haf­tes Inter­es­se an der Durch­füh­rung des Immo­bi­li­en­kauf­ver­tra­ges besteht. Hier­zu ist es erfor­der­lich, dass wir nach § 11 Abs. 4 GwG die rele­van­ten Daten Ihres Per­so­nal­aus­wei­ses fest­hal­ten (wenn Sie als natür­li­che Per­son han­deln) – zum Bei­spiel in Form einer Kopie. Bei einer juris­ti­schen Per­son benö­ti­gen wir eine Kopie des Han­dels­re­gis­ter­aus­zugs, aus wel­chem der wirt­schaft­lich Berech­tig­te her­vor­geht. Das Geld­wä­sche­ge­setz sieht vor, dass der Mak­ler die Kopien oder Unter­la­gen fünf Jah­re auf­be­wah­ren muss. Als unser Ver­trags­part­ner haben Sie auch eine Mit­wir­kungs­pflicht nach § 11 Abs. 6 GwG.